Breadcrumb

Mein Handy ist kaputt geworden…

05/09/2019 - 15:01-0 Comments by | germany flag

Von den Titel kann man raten über welches Thema werde ich heute in meinem Blog schreiben. Also, wir alle wohnen im 21. Jahrhundert wo Technik ist sehr entwickelt und es spielt eine große Rolle in unserem Leben. Handys sind für alle Menschen sehr relevant. Ohne Handy kann man nicht telefonieren, chatten, fotografieren, im Internet surfen…

Früher dachte ich, dass ohne Handy das Leben fast unvorstellbar ist. Das sage ich mit allen Herzen. Ich werde jetzt sehr kurz meine Geschichte erzählen:

Ich bin jetzt in Deutschland. Seit der Kindheit war mein Traum nach Deutschland zu fahren und dort zu studieren. Ich mache dort Fachsprachkurse, der 1 Monat dauert. Also, mein Traum ist Wahrheit geworden. Ich beabsichtige jeden Tag verschiedene Orte besuchen und möchte viele Fotos machen, dann ladet ich diese Fotos in meinem Instagram oder Facebook hoch.Eigentlich mir gefällt sehr in verschiedenen Ländern Fotos zu machen. Das ist für Erinnerungen. Dafür Handy sehr bequem ist. Alles war super.

Aber plötzlich mein Handy ist kaputt geworden. Also, es ist ausgeschaltet und funktioniert gar nihct. Es ist schon eine Woche, dass mein Handy kaputt ist. Jetzt kann ich nicht diese wunderschönen und ausgezeichneten Orte in Deutschland fotografieren und hochladen oder mit meinen Freunden kommunizieren. Deshalb habe ich erfahren, dass im Ausland ohne Handy das Leben ist unvorstellbar!

Mariami Kvirikashvili, Georgien

Tags: Everyday Life, First Steps in Germany, German Blog Post, Leisure Time, Society & Culture, Student Life, Useful Links & Tips

Comments

No Comments

(required)
(required will not be published)

Back to top