Breadcrumb

Mikheil Sarjveladze georgia flag

Steckbrief

Name: Mikheil SarjveladzeMikheil Sarjveladze
Herkunftsland: Georgien
Geburtsjahr: 1985
Studiengang / Fachrichtung: Internationale Beziehungen
Deutsche Hochschule: Universität zu Köln
Hochschulort: Köln
Das mache ich in Deutschland: PhD
Ich schrieb für den Blog von März 2015 bis Dezember 2015
Meine Hobbys und Interessen: Fußball, Wandern, Reisen

Lies meinen Blog

Karte KoelnHallo, mein Name ist Mikheil Sarjveladze. Ich komme aus Georgien und promoviere seit zwei Jahren an der Universität zu Köln an der philosophischen Fakultät. Dennoch arbeite ich an einem politikwissenschaftlichen Thema und beschäftige mich in meiner Doktorarbeit mit der deutschen Außenpolitik gegenüber der Südkaukasus-Region mit Schwerpunkt auf Georgien.

Da ich mein Masterstudium in Geschichte und Politik des 20. Jahrhunderts ebenfalls in Deutschland in Jena abgeschlossen habe, bin ich schon seit einer Weile in der Bundesrepublik. Neben der Promotion bin ich sehr aktiv und engagiere mich als Vorstandsmitglied der georgischen Hochschulgruppe „AISI“ an der Uni Köln und als Studienpate für die deutschen Schüler aus den Familien mit Migrationshintergrund. Außerdem bin ich ab Januar 2015 der junge Botschafter Georgiens in Deutschland und versuche jungen Menschen in Deutschland Georgien nahe zu bringen.

 

Back to top