Breadcrumb

Victoria Radu romania flag

Steckbrief

Name: Victoria RaduVictoria Radu
Herkunftsland: Rumänien
Studiengang /Fachrichtung: Theologie
Deutsche Hochschule: Georg-August-Universität Göttingen
Hochschulort: Göttingen
Das mache ich in Deutschland: Master
Ich schrieb für den Blog von November 2012 bis Februar 2013

Lies meinen Blog

Karte GoettingenHallo, ich bin Victoria Radu, 28, Historikerin, DAAD-Stipendiatin und Studentin an der Georg-August-Universität Göttingen.Ich komme aus Rumänien und in Deutschland studiere ich Interkulturelle Theologie als Masterstudiengang. Ich möchte auf Kirchengeschichte mich spezialisieren. Vor meinem Studium habe ich vier Monate im Carl Duisberg Zentrum in Berlin einen Deutschkurs gemacht. Dieser Kurs war auch Teil von meinem DAAD Stipendium. Außer mein Studium interessiere ich mich für Literatur, Anthropologie der Popkultur, Sprachlernen, Alte Musik und Deutschland besser kennen. Mein Hobby ist schreiben und ich hoffe, dass ich eines schönes Tages meinen Roman publizieren kann. Ich blogge über meine Erfahrungen als Studentin an der Uni Göttingen, mein Leben als DAAD-Stipendiatin, Deutschlernen und mein Aufsuchen des Deutschlands.

Back to top