Heute beantworte ich eine Frage

… die ich von den Interessierten eine Sprache zu lernen, sehr häufig erhalte.

  • Wie hast du die Sprache gelernt?
  • Wie viele Jahre brauche ich, um Deutsch zu können?

Ohne des klaren Planes kann man eine Sprache mehrere Jahre lernen. Man sollte die Sprache nur mit den geeigneten Büchern lernen! Wie z.B. «Ziel», «Sicher», «Erkundungen, Deutsch als Fremdsprache» und so weiter.

Ich rate euch schon ab dem Niveau A2, die Wörter nicht auf ihre Muttersprache zu übersetzen, sondern schon frühzeitig Duden zu benutzen, wo ihr die Bedeutungen von den Wörtern genau recherchieren könntet.

An exercise book and a hand writing in the exercise book with a pencil
An exercise book and a hand writing in the exercise book with a pencil© DAAD/ Bilderpool Studieren, Forschen und Leben in Deutschland
Scrabble stones, it reads the word Deutsch
Scrabble stones, it reads the word Deutsch© DAAD/ contentküche

Ihr googelt z.B. Goethe Zertifikat B2 und schaut, was genau sollte man können, um die Prüfung zu bestehen , wie wird die Prüfung aussehen?  Auch einen guten Lehrer zu finden, der euch zur Prüfungen vorbereitet, ist das A und O ( sehr wichtig )!

Ich habe eine sehr gute Lehrerin in meiner Heimatstadt gefunden, dank welcher ich meine Aussprache so stark verbessert habe, dass noch niemand  hier in Deutschland gedacht hat, dass Russisch meine Muttersprache ist.

Und nicht vergessen! Übung macht Meister!

Iryna

More about Iryna

Comments

Write comment

More posts by Iryna

In line with this topic