Kontakt

Wohnheim Schillerallee 1
Schillerallee 1
15745 Wildau
Tel:
Per E-Mail kontaktieren


Nächste Haltestelle (Öffentliche Verkehrsmittel):
Fichtestraße (Linie 738)

Überblick

Zentral gelegen mit dem Campus um die Ecke: Diese vollständig sanierte Wohnanlage befindet sich direkt in Wildau, sodass Sie gleich vor Ort Einkaufsmöglichkeiten haben und in nur wenigen Minuten auf dem Campus der Technischen Hochschule Wildau sind. Die Anlage ist für insgesamt 100 Studierende konzipiert mit größtenteils 1-Zimmer-Apartments.

Betreiber
Studentenwerk Potsdam

Anzahl der Plätze/Zimmer
100

Mietkaution
300 EUR

Wohndauer
Die maximale Wohnzeit ist aktuell auf acht Semester bzw. vier Jahre begrenzt. Die Höchstdauer kann um maximal zwei Semester überschritten werden.

Internetanschluss
Ja

Fernsehanschluss
Ja

Gemeinschaftseinrichtungen
- Waschmaschinen und Trockner
- Abschließbare Fahrradgaragen
- Kostenfreie Parkplätze
- Grillplatz

Versorgung (Supermarkt, Post, Bank ...)
Mit dem Bus erreicht man in nur 15 Minuten das A10-Center, wo man große und kleine Einkäufe erledigen kann. Aber man kann Wildau auch bequem mit dem Fahrrad erkunden, und es befinden sich zahlreiche kleine Läden in der unmittelbaren Umgebung der Wohnanlage (Meyerbeck, ALDI, etc.).

Besondere Angebote für internationale Studierende
Wohnheimtutor/innen erleichtern das Einleben in den Wohnanlagen und organisieren Veranstaltungen für die dort lebenden Studierenden.

Besondere Angebote für Studierende mit Kind / Familien
1-Zimmer-Apartment für Familien

Zimmertypen

Bewerbung

Sonstige Informationen
Das Wohnheim wird über eine Photovoltaikanlage mit Energie versorgt. 2020 wurde die Ölheizung gegen moderne Gas-Brennwerttechnik ausgetauscht. Im selben Jahr wurde auch ein Warmwasserspeicher an die Photovoltaikanlage angeschlossen. Damit kann Wasser über Strom erwärmt werden.

Programmstudierende werden ggf. bevorzugt aufgenommen.