Kirrberger Straße 11a, 66424 Homburg
Das schönste und beliebteste Wohnheim in Homburg wurde im September 1992 fertig gestellt. Alle Appartements verfügen über eine direkte Internetanbindung sowie einen Satellitenanschluss. Die Uniklinik ist zu Fuß in zehn Minuten zu erreichen.
Ein gelungener Modellversuch, Studierende der HBK Saar in die gestalterische und künstlerische Ausstattung eines Wohnheimes einzubeziehen.
Betreiber
Studentenwerk im Saarland e. V.
Anzahl der Plätze/Zimmer
Studentenwerk im Saarland e. V.
Mietkaution
Bei Abschluss des Mietvertrages ist eine Kaution in Höhe von zwei Monatsmieten zu hinterlegen.
Wohndauer
Die Grundwohnzeit beträgt sechs Semester.
Internetanschluss
Ja
Fernsehanschluss
Ja
Gemeinschaftseinrichtungen
Gemeinschaftsraum im Kellergeschoss, TV, Fahrradkeller im Nachbarhaus, Tischtennisplatte, Wasch- und Trockenraum - Waschmaschine und Trockner sind mit der UdS-Card bedienbar - , Gemeinschaftsräume pro Stockwerk
Im Erdgeschoss des Wohnheimes ist ein WLAN Access Point installiert. Somit ist im Gemeinschaftsraum sowie auf der Freifläche davor ein drahtloser Zugang zum Internet möglich.
Versorgung (Supermarkt, Post, Bank ...)
Gute Einkaufsmöglichkeiten sind zu Fuß erreichbar.
Sonstige Informationen
Die Bewerber für einen Wohnplatz in einem Studentenwohnheim werden über eine Warteliste aufgenommen. Die Bewerbungen werden in chronologischer Reihenfolge des Eingangs geordnet, so dass es sich empfiehlt, den Antrag möglichst früh zu stellen.
Nächstes Wohnheim