Studentenwohnheim "Max Kade Haus"

Warburgring 76, 66424 Homburg

Zurück zur Ergebnisliste

Überblick

Das Studentenwohnheim Warburgring wurde in zwei Bauabschnitten in 2006 und 2008 saniert. Im ersten Teil der Sanierung wurden die gemeinschaftlich genutzten Dusch- und WC-Anlagen sowie die Küchen komplett erneuert. Es wurden neue Bodenbeläge verlegt und für alle Zimmer und Appartements neue Möbel angeschafft. Im Jahr 2008 konnten neue Fenster eingebaut und das Flachdach komplett erneuert werden. Auch die Gemeinschaftsräume im Erdgeschoss sind neu gestaltet worden. Möglich wurde dies durch die großzügige finanzielle Unterstützung der Max Kade Foundation.

Alle Zimmer und Appartements verfügen über einen Satellitenanschluss. Internetanbindungen für alle Wohneinheiten sind ebenfalls vorhanden. Die Uni ist zu Fuß in drei Minuten zu erreichen.

Betreiber
Studentenwerk im Saarland e. V.

Anzahl der Plätze/Zimmer
Studentenwerk im Saarland e. V.

Mietkaution
Bei Abschluss des Mietvertrages ist eine Kaution in Höhe von zwei Monatsmieten zu hinterlegen.

Wohndauer
Die Grundwohnzeit beträgt sechs Semester.

Internetanschluss
Ja

Fernsehanschluss
Ja

Gemeinschaftseinrichtungen
Gemeinschaftsräume im Erdgeschoss, TV, Fahrradkeller, Satellitenanlage, Tischtennisplatte, Wasch- und Trockenraum -, Fitnessraum mit einer Grundausstattung an Fitnessgeräten, klinikinterne Telefone auf jedem Stockwerk, zwei Aufzüge

Zimmertypen

Bewerbung

Sonstige Informationen
Die Bewerber für einen Wohnplatz in einem Studentenwohnheim werden über eine Warteliste aufgenommen. Die Bewerbungen werden in chronologischer Reihenfolge des Eingangs geordnet, so dass es sich empfiehlt, den Antrag möglichst früh zu stellen.

Studentenwohnheim A in Homburg

Nach der Ankunft

Student im Einwohnermeldeamt

Anmeldung & Aufenthaltserlaubnis

Alle internationalen Studierenden müssen sich beim Einwohnermeldeamt melden. Ob du auch eine Aufenthaltserlaubnis brauchst, hängt von deinem Herkunftsland ab.

Mehr erfahren
Geld wird an einem Bankautomaten abgehoben

Bankkonto

Die meisten Banken bieten kostenlose Girokonten für Studierende an.

Mehr erfahren