Elene

Student Elene
Elene from Georgia© private

Über Elene

Guten Tag! Ich bin Elene Veliashvili und bin Don Quijote dieser pragmatischen Ära. Ich studiere Deutsche Sprache und Literatur und habe vor sowohl mein Master, als auch meine Promotion in der neueren deutschen Literaturwissenschaft abzuschließen. Ich mache in diesem Sommer einen Fachkurs für Literatur und Musik in Bamberg. Da ich mich besonders für die Literaturwissenschaft interessiere, betrachte ich die wesentlichen Fragestellungen in Politik, Soziologie und Kultur reizvoll, darum versuche ich ständig ein aktives Mitglied der zivilen Gesellschaft zu sein und nehme an unterschiedlichen Seminaren bzw. Workshops für Politik, Kultur und Religion teil. Die wichtigsten Ereignisse, die im Gedächtnis bleiben, manchmal für immer und ewig, kommen oft auch in der schöngeistigen Literatur bzw. in der Kultur vor. Literatur ist stark mit den Gefühlen verbunden und der wichtigste Weg nach Neutralisierung der übersetzten Gefühle ist nur eine – richtige Fragestellung. Fragestellung braucht immer zwei oder mehr Seiten, damit man Dialog führt. In meiner Fachrichtung sehe ich ein großes Potential für den Dialog und das ist der wichtigste Grund, warum ich mich für diesen Beruf entschieden habe.

In line with this topic