Fact Sheet

First name: Elene 
Country of origin: Georgia
Year of birth: 1998
Field of study: Geisteswissenschaften; Deutsche Sprache und Literatur
German university: Otto-Friedrich-Universität Bamberg
University location: Bamberg
Type of stay: Sommerkurs
I have been writing for the blog since: June 2019
My hobbies and interests: Kunst, Literatur, Arthaus Filme, Kreatives Schreiben

Über Elene

Guten Tag! Ich bin Elene Veliashvili und bin Don Quijote dieser pragmatischen Ära. Ich studiere Deutsche Sprache und Literatur und habe vor sowohl mein Master, als auch meine Promotion in der neueren deutschen Literaturwissenschaft abzuschließen. Ich mache in diesem Sommer einen Fachkurs für Literatur und Musik in Bamberg. Da ich mich besonders für die Literaturwissenschaft interessiere, betrachte ich die wesentlichen Fragestellungen in Politik, Soziologie und Kultur reizvoll, darum versuche ich ständig ein aktives Mitglied der zivilen Gesellschaft zu sein und nehme an unterschiedlichen Seminaren bzw. Workshops für Politik, Kultur und Religion teil. Die wichtigsten Ereignisse, die im Gedächtnis bleiben, manchmal für immer und ewig, kommen oft auch in der schöngeistigen Literatur bzw. in der Kultur vor. Literatur ist stark mit den Gefühlen verbunden und der wichtigste Weg nach Neutralisierung der übersetzten Gefühle ist nur eine – richtige Fragestellung. Fragestellung braucht immer zwei oder mehr Seiten, damit man Dialog führt. In meiner Fachrichtung sehe ich ein großes Potential für den Dialog und das ist der wichtigste Grund, warum ich mich für diesen Beruf entschieden habe.

More posts by Elene

In line with this topic

View of building on Deggendorf town square
View of building on Deggendorf town square© DIT – Deggendorf Institute of Technology
Cheap living+15
Cheap living+15

Deggendorf

#DanubeCity #GateToTheBavarianForest #CulinaryAndCultural

Town Hall square © Bettina Ruhland
Town hall square © Bettina Ruhland
Federal State Bavaria+8
Federal State Bavaria+8

Kempten

#PopularVacationTown #Allgäu #YoungCultureAndGastronomyScene