Fact Sheet

First name: Ana Cristina
Country of origin: Kolumbien
Year of birth: 1995
Field of study: Vergleichende Literaturwissenschaft
German university: Johann Wolfgang Goethe-Universität Frankfurt am Main
University location: Frankfurt am Main
Type of stay: Bachelor
I have been writing for the blog since: Oktober 2015 bis 2018
My hobbies and interests: Schreiben, lesen, fotografieren, tanzen und verreisen

About Ana Cristina

Ich heisse Ana Cristina Arango, und bin 20 Jahre alt. Ich komme ursprünglich aus Kolumbien und studiere seit Herbst 2014 ein Bachelor of Arts im Fach Literaturwissenschaft in Frankfurt am Main. Als Kind besuchte ich die Deutsche Schule in Barranquilla, wo ich viel über die Sprache und deutsche Kultur gelernt habe. Seitdem interessiere ich mich nicht nur für meine Herkunft sondern auch für die ganze Welt. Damals habe ich mein grosses Interesse für die Weltliteratur entdeckt, deswegen habe ich mich für ein Studium der allgemeinen und vergleichenden Literaturwissenschaft in Deutschland entschieden… und wo sonst als in Goethes Geburtsort: Frankfurt!

More posts by Ana Cristina

In line with this topic

Half-timbered houses in the Nonnengasse © Nagel/DAAD
Half-timbered houses in the Nonnengasse© Nagel/DAAD
Central Germany+4

Fulda

#TimberedHouses #CafésAndRestaurants

Main building of the Justus Liebig University © Nagel/DAAD
Main building of the Justus Liebig University© Nagel/DAAD
Federal State Hesse+3

Gießen

#CozyStudentCity #BotanicalGarden #MathematicsMuseum

Marburg Landgrave's Castle © Nagel/DAAD
Marburg Landgrave's Castle© Nagel/DAAD
Central Germany+4

Marburg

#StudentCity#GrimmBrothers #MedievalCity

Mathildenhöhe © Nagel/DAAD
Mathildenhöhe© Nagel/DAAD
Central Germany+14

Darmstadt

#InTheHeartOfGermany #CityOfScience #ArtistsColonyMathildenhöhe