Im Dezember sieht Uni Regensburg immer anders. Manchmal (wenn man Glück hat) mit dem Schnee:

Schneebedecktes Universitäts Gebäude
©Maria Bolshakova

Wo muss man hin, um richtige Weihnachtsstimmung zu bekommen?

Maria Bolshakova

Meistens sieht aber man sowas:

Sonnenaufgang über dem Parkplatz der Universität
©Maria Bolshakova

Sehr schön, aber keine richtige Weihnachtsstimmung. Jetzt kommt sehr logische Frage. Wo muss man hin, um richtige Weihnachtsstimmung zu bekommen? Wenn du noch an der Uni bist und für die Klausuren lernen muss oder etwas für deine Hausarbeit lesen, wenn am besten in der Pause in die Cafeteria gehen. Bei uns gibt es da Glühwein (oder Kinderpunsch, für die stärke und mutige, die danach zurück in die Bib gehen). Die Studenten quatschen wir immer, aber im Dezember riecht da immer nach Mandarine und Lebkuchen.

Ich wünsche euch schöne Feiertage in Deutschland. Und auch ein bisschen Schnee;)

Schneebedeckte Straße, die auf eine Bergpanorama hinführt
©Maria Bolshakova

More about Maria

Comments

Write comment

More posts by Maria

In line with this topic

A scene at the desk in the evening. The light is on.
All of these “was just”, because time in the end was just a few numbers show up on my phone screen after a single tap.© DAAD/ Anh-Hoang
Bloggerin Anh Hoang
Blog post written by Anh Hoang
Community+4
Community+4