Kontakt

Studentenwohnheim "Max Kade Haus"
Warburgring 76
66424 Homburg
Tel:
Fax:
Per E-Mail kontaktieren


Nächste Haltestelle (Öffentliche Verkehrsmittel):
Buchenweg

Überblick

Das Studentenwohnheim Warburgring wurde in zwei Bauabschnitten in 2006 und 2008 saniert. Im ersten Teil der Sanierung wurden die gemeinschaftlich genutzten Dusch- und WC-Anlagen sowie die Küchen komplett erneuert. Es wurden neue Bodenbeläge verlegt und für alle Zimmer und Appartements neue Möbel angeschafft. Im Jahr 2008 konnten neue Fenster eingebaut und das Flachdach komplett erneuert werden. Auch die Gemeinschaftsräume im Erdgeschoss sind neu gestaltet worden. Möglich wurde dies durch die großzügige finanzielle Unterstützung der Max Kade Foundation.

Alle Zimmer und Appartements verfügen über einen Satellitenanschluss. Internetanbindungen für alle Wohneinheiten sind ebenfalls vorhanden. Die Uni ist zu Fuß in drei Minuten zu erreichen.

Betreiber
Studentenwerk im Saarland e. V.

Anzahl der Plätze/Zimmer
147

Mietkaution
Die Kaution beträgt drei Monatsmieten

Wohndauer
Die Grundwohnzeit beträgt sechs Semester.

Internetanschluss
Ja

Fernsehanschluss
Ja

Gemeinschaftseinrichtungen
Gemeinschaftsräume im Erdgeschoss, TV, Fahrradkeller, Satellitenanlage, Tischtennisplatte, Wasch- und Trockenraum -, Fitnessraum mit einer Grundausstattung an Fitnessgeräten, klinikinterne Telefone auf jedem Stockwerk, zwei Aufzüge

Zimmertypen

Bewerbung

Sonstige Informationen
Die Bewerber für einen Wohnplatz in einem Studentenwohnheim werden über eine Warteliste aufgenommen. Die Bewerbungen werden in chronologischer Reihenfolge des Eingangs geordnet, so dass es sich empfiehlt, den Antrag möglichst früh zu stellen.