Kontakt

Wohnanlage Gescherweg 50-64
Gescherweg 50-64
48161 Münster
Tel:
Per E-Mail kontaktieren


Nächste Haltestelle (Öffentliche Verkehrsmittel):
Gescherweg (Buslinien 11 und 12)

Überblick

Das Wohnheim befindet sich in ruhiger, aber dennoch stadtnaher Lage im Nordwesten Münsters. In der Nähe befinden sich viele universitäre Einrichtungen, z. B. der Hochschulsport, der Leonardo-Campus mit der Kunstakademie und Einrichtungen der Fachhochschule Münster sowie viele Institute der naturwissenschaftlichen und medizinischen Studiengänge.

Betreiber
Studierendenwerk Münster

Anzahl der Plätze/Zimmer
152

Mietkaution
250-500 EUR

Wohndauer
Acht Wohnsemester
Eine Fortsetzung des Mietverhältnisses darüber hinaus ist auf Anfrage möglich.

Internetanschluss
Ja

Fernsehanschluss
Ja

Gemeinschaftseinrichtungen
Grünanlagen, Sandkasten, Parkplätze, Parkdeck, Fahrradständer, Fahrradkeller, Waschmaschinen und Wäschetrockner im Keller (gegen Gebühr), Kinderspielraum, zwei Tischtennisräume

Versorgung (Supermarkt, Post, Bank ...)
Die Mensa Da Vinci und die Mensa am Ring sind ca. 2,5 km entfernt. Hier finden Sie auch das Viva Campus Café.

Besondere Angebote für Studierende mit Kind / Familien
Studierende mit Kind/Kindern werden gegenüber Wohngemeinschaften bevorzugt berücksichtigt. Als Alleinerziehende können sie eine Zwei-Zimmer-Wohnung, als Paar mit Kind/Kindern (beide müssen Studierende sein) eine Drei-Zimmer-Wohnung anmieten.

Zimmertypen

Bewerbung

Sonstige Informationen
Studierende mit einer Behinderung (mit Schwerbehindertenausweis) werden bei der Vermietung bevorzugt. Der Bewerbung ist eine Kopie des Schwerbehindertenausweises beizufügen.

Studierende mit Kind/ern können in der Wohnanlage Gescherweg 50-64, 48161 Münster, eine Zwei-Zimmer-Wohnung (= Alleinerziehende mit Kind/ern) oder eine Drei-Zimmer-Wohnung (= Paar (beide müssen Studierende sein)) mit Kind/ern anmieten. Studierende mit Kind/ern werden bevorzugt gegenüber Wohngemeinschaften berücksichtigt, jedoch gegenüber anderen Studierenden mit Kind/ern in der chronologischen Rangfolge des Eingans der Bewerbung. Der Bewerbung ist eine Geburtsurkunde des Kindes in Kopie oder eine Kopie des Mutterpasses beizulegen.