Schreib für unseren Blog!

Du planst in Deutschland zu studieren oder lebst sogar schon hier? Du hast Spaß am Schreiben? Halte deine Familie und Freunde in deinem Heimatland auf dem Laufenden und teile deine Erfahrungen in unserem Blog mit unserer Community! Es gibt verschiedene Möglichkeiten wie du Teil unserer Community werden kannst...

Regelmäßig schreibende Blogger und Bloggerinnen

Viele internationale Studierende haben bereits für uns gebloggt. Mit ihren Fotos und Geschichten haben sie ihr ganz eigenes Bild von Deutschland gezeichnet und mit der Welt geteilt. Wir sind immer auf der Suche nach neuen Gesichtern, die unser Bloggerteam verstärken.

Neugierig? Du möchtest wissen, was dich als Blogger erwartet? Die folgende Liste fasst die wichtigsten Informationen zusammen:

  • Du solltest mindestens für die Dauer eines Semesters für uns schreiben.

  • Es wäre gut wenn du jede Woche einen Beitrag schreibst.

  • Die Beiträge sollten nicht länger als eine A4-Seite sein.

  • Unsere Autoren veröffentlichen ihre Beiträge in der Regel am gleichen Wochentag, um die Kontinuität zu wahren. Das ist aber kein Muss.

  • Die Themen, über die du schreiben möchten, sind dir überlassen. In der Regel solltest du aber über dein Studium und Leben in Deutschland schreiben.

  • Die Artikel sollten immer Bilder enthalten.

  • Du kannst sowohl auf Englisch als auch auf Deutsch schreiben.

 

Hört sich gut an? Dann . Sag uns, wer du bist, woher du kommst und warum du gerne für uns schreiben würdest!

 

Sprach- oder Sommerkurs Blog

Du planst einen Sommer- oder Sprachkurs in Deutschland zu besuchen? Möchtest du deine Erfahrungen und Erlebnisse während des Aufenthalts mit anderen teilen? Auch wenn dein Aufenthalt in Deutschland nur kurz ist, melde dich gerne! 

Video Blog

Du stehst lieber vor der Kamera, statt Texte zu verfassen. Cool! Werde Teil unserer Video Blogger!

Gast Blogpost

Falls du nicht regelmäßig Texte veröffentlichen möchtest oder zu wenig Zeit hast um wöchentlich für uns zu schreiben, kannst du gerne einen oder mehrere Gastbeiträge verfassen. gerne und lass uns über deine Ideen sprechen. Natürlich bestimmst du am Ende über was du schreiben möchtest. 

Drei Studierende stehen vor einem gelben Hintergrund

Testimonials

Werde Teil der Study in Germany Kampagne

Mehr erfahren
Zwei Studierende stehen vor einer pinken Wand

Die Community

Lerne unsere Community kennen und profitiere von ihren Erfahrungen

Mehr erfahren